Bioresonanz
Sie befinden sich hier: Startseite » Therapien » Bioresonanz

Bioresonanz

Der ursachenorientierte Behandlungsansatz
ist der nachhaltigste.

Bei der Bioresonanztherapie schließe ich den Patienten an mein Bioresonanzgerät an um verschiedene Frequenzen durch seinen Körper zu schicken.
 


 


Anhand des Tensorstabes will ich erkennen, ob der Patient mit den einzelnen Frequenzen in Resonanz steht, also keine Störung vorliegt, oder ob der Patient mit einzelnen Frequenzen nicht in Resonanz geht, also eine Störung hier vorliegt. Diese Vorgehensweise ist aber nicht durch valider wissenschaftliche Studien in ihrer diagnostischen Aussagefähigkeit bewiesen.

 

In der Befundung mit der Bioresonanz werden dann diese auffälligen Werte gespeichert und daraus für den Patienten aus Sicht der Bioresonanztherapie ein individuelles Behandlungskonzept erstellt.

Die in der Bioresonanz „auffälligen“ Frequenzen werden therapiert, damit soll der Körper nach dem Verständnis der Bioresonanztherapie wieder in der Lage sein, sich selbst zu regulieren.

 

Ein weiteres, wichtiges Feld der Bioresonanz ist das Erkennen und Behandeln von Allergien und Unverträglichkeiten.

Bioresonanz, auch Bioresonanztherapie genannt, gehört zu den alternativmedizinischen Verfahren. Von der evidenzbasierten Medizin wird sie deutlich abgelehnt, zumal die pathophysiologischen Vorstellungen der Bioresonanz ganz deutlich von der Schulmedizin abweichen. Pathologische Schwingungen und Auslöschung bzw. Umformung dieser Schwingungen als positive Information kennt die Schulmedizin nicht. Auch wenn das immer wieder behauptet wird, stelle ich aus meiner Sicht fest, dass anerkannte wissenschaftliche Beweise für die Wirkung und Wirksamkeit dieses Verfahrens nicht existieren. Fragen Sie mich gerne zu meinen persönlichen Erfahrungen.